*

Foto- und Videodesign


Matthias Schulz, Herstellung und Bearbeitung von:

  • Portraitfotografien – Studio oder Outdoor
  • Objektfotografien
  • Immobilienfotografien – Indoor und Outdoor
  • Landschaftsaufnahmen
  • Luftaufnahmen – Foto und Video

Mehr Informationen und Beispielbilder unter: www.matthias-schulz-fotografie.de


“Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.”
Karl Lagerfeld

Die Fotografie ist mein Begleiter, seit ich mit fünfzehn Jahren die erste Analogkamera geschenkt bekam. Mir wurden die Auftragsentwicklungen der Aufnahmen bald zu teuer und so kaufte ich mir ein gebrauchtes schwarz/weiß-Laborkit mit Negativdose, Vergrößerer, Wannen, Chemikalien, Papieren und allem, was man brauchte, um "eigene" Abzüge herzustellen.

Der Umgang mit Lightroom und Photoshop erinnert mich heute immer wieder an die damalige Zeit. Allerdings sind Mißerfolge nicht mehr gleich ein finanzielles Übel, sondern lediglich ein digitales Fehlprodukt, das kostenfrei mit einem Klick gelöscht werden kann. Leider bleibt dadurch manchmal die Selbstdisziplin auch ein Stück weit auf der Strecke. Andererseits ist der Kreativität kein Riegel mehr vorgeschoben und man ist in der Lage, Dinge auszuprobieren, für die früher kaum Möglichkeiten bestanden.

Seit einem Jahrzehnt habe ich angefangen, mit digitalen Spiegelreflexkameras zu fotografieren. Zur Zeit benutze ich eine Canon 5D M II und neuerdings eine Canon 6D, beides Vollformatkameras mit verschiedenen lichtstarken Festbrennweiten und Zoomobjektiven. Wenn die Lichtverhältnisse und das Wetter es zulassen verwende ich Umgebungslicht, andernfalls mobile oder netzgebundene Blitzanlagen von Elinchrom.

Ich betreibe die Fotografie als Hobby und Ausgleich zu meiner Hauptarbeit als Angestellter einer globalen Firma.

Bei Interesse an einer fotografischen Zusammenarbeit, sei es im Bereich der Portrait-, Kinder-, Event-, etc. Fotografie bitte ich, einen Termin telefonisch oder per Mail mit mir abzustimmen.

Seit Oktober 2013 bin ich als ehrenamtlicher Fotograf Mitglied bei "Tapfere Knirpse".

Mehr zu dieser Initiative findet ihr direkt auf der Homepage.
 

Footer3
blockHeaderEditIcon

SOCIAL NETWORK


​SCHLAGWÖRTER

Webdesign in Kaiserslautern - Worms Rheinhessen - Kirchheimbolanden - Rockenhausen - Eisenberg Pfalz - Grünstadt Weinstrasse - Ludwigshafen - Alzey - Bad Dürkheim

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail